MENNEKES ausgezeichnet als Branchensieger „TOP Karrierechancen“

Die besten Mitarbeiter bekommt – und hält – auf Dauer nur, wer gute Leistungen fördert, forciert und honoriert, so die einleitenden Worte aus dem Bericht zur Studie„TOP Karrierechancen“ aus der aktuellen Focus Money.

Die Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG ging aus dieser Studie, mit 100 erreichten von 100 möglichen Punkten, als Branchensieger Elektrotechnik hervor.

Das unabhängige Portal DEUTSCHLAND TEST untersuchte bereits zum zweiten Mal die 10.000 größten Unternehmen in Deutschland hinsichtlich der gebotenen Karrierechancen.

Kriterien für die Bewertung waren dabei neben der Entwicklung der Beschäftigtenzahl unter anderem die Personalentwicklung, Mitarbeitertreue und –förderung sowie das soziale Engagement des Unternehmens.

Ermittelt wurden die Ergebnisse anhand Unternehmensbefragungen sowie einer Webanalyse hinsichtlich Arbeitsklima, Unternehmenskultur und Innovationsklima (Social Listening).

„Das ist ein großartiges Ergebnis für unser Unternehmen und zeigt einmal mehr, dass wir im ländlichen Sauerland den Arbeitnehmern viel zu bieten haben“, so Christopher Mennekes, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, zu diesem Erfolg und ergänzt:

„Nach der diesjährigen Auszeichnung als eines von Deutschlands innovativsten Unternehmen sowie dem ersten Branchenplatz der Studie „TOP Karrierechancen für Ingenieure“ fühlen wir uns auf unserem eingeschlagenen Weg bestätigt, sind uns aber sehr wohl bewusst, dass wir uns nicht zurücklehnen dürfen, wenn wir das Niveau weiter halten wollen.“



Kirchhundem, 14. November 2017

Abdruck kostenfrei, Beleg erbeten.


MENNEKES-Gesprächspartner für die Presse:

Joachim See
Aloys-Mennekes-Str. 1
57399 Kirchhundem
Tel. 0 27 23 / 41-380
Fax 0 27 23 / 41-49 380
E-Mail joachim.see(at)MENNEKES.de

Inga Riedel
Aloys-Mennekes-Str. 1
57399 Kirchhundem
Tel. 0 27 23 / 41-414
Fax 0 27 23 / 41-49 414
E-Mail inga.riedel(at)mennekes.de

FacebookLinkedInTwitterXingYoutubeGoogle+