Unternehmen » Partnerschaften / Initiativen

  • Engagiert.

    MENNEKES ist Mitglied in zahlreichen Verbänden und Organisationen. Dort setzen wir uns für die Belange der markenorientierten Industrie, des Elektrohandwerks und unserer Region ein.


    Der ZVEI vertritt die wirtschafts-, technologie- und umweltpolitischen Interessen der deutschen Elektroindustrie auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. MENNEKES ist hier aktives Mitglied in unterschiedlichen Gremien.

    MENNEKES ist Gründungsmitglied der Initiative "Elektromarken. Starke Partner". Hier bündeln
    die 17 führenden Markenhersteller die verlässliche Kompetenz und die bewährte Qualität der deutschen Elektrobranche. Dahinter steht nicht zuletzt ein unvergleichbares Leistungsspektrum
    an hochwertigen Produkten und Serviceleistungen für das Elektrohandwerk.

  •  

    MENNEKES wurde 1935 selbst als Elektrohandwerksbetrieb gegründet und
    wir sind seitdem Mitglied der Innung für Elektrotechnik des Kreises Olpe.

     

    Mit dem E-Marken-Logo des ZVEH unterstreicht der Elektro-Fachhand-
    werker seine Kompetenz gegenüber den Kunden. MENNEKES unterstützt die E-Marke sowie den E-CHECK - das anerkannte Prüfsiegel der Elektro- fachbetriebe für elektrische Installationen und Geräte - von Anfang an.

     

     

    Das Sauerland ist sowohl in Sachen Tourismus, als auch in den
    Bereichen Wirtschaft und Kultur eine Wachstumsregion mit großem
    innovativem Potenzial. Unter dem Namen "Sauerland Initiativ" haben
    sich namhafte Unternehmen und profilierte Privatpersonen aus der
    Region zusammengetan, um sich bundesweit für noch ein besseres
    Sauerland-Image zu engagieren.

     

  • Der Markenverband vertritt die Interessen der markenorientierten Wirtschaft in Deutschland.
    Die knapp 400 Mitglieder - darunter MENNEKES - stehen für einen Markenumsatz in Höhe von
    rund 500 Mrd. Euro in Deutschland. Der Markenverband ist damit der größte Verband dieser
    Art in Europa.

     

    Eine starke Region braucht eine starke Marke. Schon heute fördern daher mehr als 100 Unternehmen und Institutionen diesen Prozess über eine Mitgliedschaft bei Wirtschaft für Südwestfalen e.V.


FacebookLinkedInTwitterXingYoutubeGoogle+