MENNEKES Weltweit

MENNEKES

News

MENNEKES ist auch 2019 »Fachhandelsmarke des Jahres«

Der Weltmarktführer aus dem Sauerland erhält nach Händlerumfrage die Sonderauszeichnung des renommierten Plus X Award.

MENNEKES Fachhandelsmarke 2019

MENNEKES, eine Marke, die sich in besonderer Weise in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Handel und Handwerk verdient macht, ist auch 2019 »Fachhandelsmarke des Jahres« im Bereich Energie. Diese Sonderauszeichnung des renommierten Plus X Award würdigt damit zum wiederholten Mal den Sauerländer Weltmarktführer für Industriesteckvorrichtungen für dessen beispielhafte Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.

Die Auszeichnung »Fachhandelsmarke des Jahres« basiert dabei nicht wie sonst auf dem Urteil einer Expertenjury, sondern auf einer deutschlandweiten Umfrage. Der Plus X Award mit seinen Partnermedien ruft die Fachhändler auf, für ihre favorisierten Marken abzustimmen.

Die Befragten lobten MENNEKES für das Engagement, stets in engem Kontakt mit den Kunden zu stehen und beim gesamten Verkaufsprozess optimale Betreuung zu bieten. Zudem gaben sie dem Unternehmen gute Noten für die Entwicklung der eigenen Schulungsprogramme und für zahlreiche innovative Lösungen, um gemeinsam am Markt erfolgreich zu sein.

Die Bedeutung des Fachhandels ist heute größer denn je. »Wir unterstützen unsere Kunden, um ihre Beratungskompetenz zu stärken. Das ist in diesen Zeiten des immer stärker werdenden Fernhandels wichtig, um den Endverbraucher vor Fehlkäufen zu schützen«, sagt Joachim See, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation. »Wir freuen uns, Fachhandelsmarke 2019 zu sein. Diese Auszeichnung signalisiert uns, dass wir mit unserer Strategie des partnerschaftlichen Dialogs den richtigen Weg gehen.«

Der Plus X Award ist weltweit der größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Neben seinen sieben etablierten Gütesiegeln für Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie machen in regelmäßigen Abständen Sonderauszeichnungen auf besondere Leistungen von Marken und Unternehmen aufmerksam.