Choose your country

MENNEKES
Zwei Frauen und zwei Männer stehen an einer langen, weißen Tafel und schauen auf ein Tablet

Power your Career

IT Prozessmanager CX (m/w/d) gesucht!

Die MENNEKES Gruppe ist führender Hersteller von Industriesteckvorrichtungen und eMobility-Ladelösungen. Seit 2014 ist unser Ladestecker vom „Typ 2“ per EU-Gesetz der Standard für E-Fahrzeuge in ganz Europa. Unser Familienunternehmen aus dem Sauerland ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 90 Ländern präsent und beschäftigt weltweit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als CX-System haben wir Salesforce ausgewählt, um alle Interaktionen mit (potentiellen) Interessierten sowie (potentiellen) Kundinnen und Kunden professionell an einer Stelle zu erfassen. Über unsere CX-Plattform möchten wir künftig alle wesentlichen Customer-Daten für unseren Vertrieb (inkl. E-Commerce), unsere Serviceabteilungen und unser Marketing abbilden, um ein umfassendes Bild der Customer Journey erhalten und diese bestmöglich gestalten zu können.

Zur Koordination aller Aufgaben rund um unser CX-System suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/n IT-Prozessmanager/in CX.

Als Stelleninhaber/in sind Sie in einer Doppelfunktion als Projektleiter/in und System- und Anwendungsbetreuer/in verantwortlich für die vollständige Einführung unseres CX-Systems sowie dessen Anbindung an alle relevanten Abteilungen, Teams und IT-Systeme im Unternehmen. Neben Ihren IT-Fachkenntnissen sind Sie in der Lage, effektiv und service-orientiert mit unterschiedlichen internen Teams und Stakeholdern sowie mit externen Partnern zu kommunizieren. Ferner beherrschen Sie es, präzise Entscheidungsvorlagen und Empfehlungen zu erarbeiten und auch vor Führungskräften zu präsentieren.

Hier ist Ihre Kompetenz gefragt:

  • Einführung (Projektleitung, Nutzerschulungen, Dokumentation) des CX-Systems
  • Konfiguration (Super User) und Betreuung (Produktmanagement) des CX-Systems
  • Technische Konzeptionierung, Customizing und (Weiter-) Entwicklung zur Vereinfachung und Automatisierung der Prozesse in Marketing und Vertrieb
  • Fachliche Führung (Product Owner Rolle) der Entwicklungseinheit im Rahmen von Weiterentwicklungen
  • Administration, Maintenance des CX-Systems
  • Regelmäßige Release Planung- und Durchführung (Projektierung, Funktions- und Integrationstests)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem CX Core Entwicklungs-Team und den IT-Anwendungsbetreuern der angrenzenden Systeme wie SAP, Hybris, Babtec, etc.
  • Technische Lösungsentwicklung zur Umsetzung der Anforderungen
  • Überwachung des Tagesbetriebes auf Anwendungs- und Systemebene, inkl. Problemanalyse, Problembehebung sowie End-User-Support ab Level 2
Jetzt bewerben

Das bieten wir Ihnen

  • attraktive Vergütung, Urlaubs-, Weihnachts- und Fahrtgeld sowie weitere Gratifikationen
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten
  • Ausstattung mit Dienstlaptop und Headset fürs mobile Arbeiten; im Büro zudem Ausstattung mit höhenverstellbarem Schreibtisch
  • familiäre Unternehmenskultur und Arbeitsatmosphäre mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten
  • maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsangebote (Jahresprogramm, E-Learnings etc.)
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheits- und Sportangebote (Jahresprogramm, Bike Leasing, Zuschuss für eine Arbeitsplatzbrille, E-Learnings etc.)

Alle MENNEKES Benefits im Überblick finden Sie hier.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!