AMTRON® Wallboxen

Zum Portfolio

MENNEKES AMTRON® Wallboxen

Für jede Anforderung eine passende Lösung

Mit AMTRON® Wallboxen bieten wir für nahezu alle Anforderungen intelligente Ladelösungen. Wir stellen Ihnen das Programm kurz vor, damit Sie sich schnell einen Überblick über unsere Ladelösungen und ihre Einsatzbereiche verschaffen können.

AMTRON® 4You Family

Die AMTRON® 4You Familie deckt alle Möglichkeiten des Ladens zu Hause ab. Hergestellt in Deutschland, steht jedes Produkt für Qualität und innovative Technologie, von einfach bis intelligent, abgestimmt auf die individuellen Ansprüche der Nutzer. Die Bedienung erfolgt ganz nach Wunsch, entweder über einen einfachen Button oder bequem per App. Mit auswechselbaren Covern in elf verschiedenen Wunschfarben als Zubehör ist es möglich, der Wallbox eine persönliche Note zu verleihen. Speziell für das Laden zu Hause entwickelt, bietet unsere Produktreihe ein durchdachtes Gesamtpaket, bestehend aus drei Produktreihen: AMTRON® 4You 100, 300 und 500.

Mehr Infos zur AMTRON® 4You Family

AMTRON® 4Business 700

Hochwertiges Design, innovative Technik, vielfältige Einsatz- und Individualisierungsmöglichkeiten. Speziell für den Einsatz in Unternehmen oder in großen Wohnkomplexen entwickelt, überzeugt AMTRON® 4Business 700 mit intelligentem Lastmanagement, flexibler Backend-Anbindung und Zugangsschutz per RFID. Die Ladestationen können optional mit MENNEKES ativo betrieben werden: Abrechnung des Ladestroms und Monitoring der Ladeinfrastruktur werden unkompliziert und kostengünstig direkt durch MENNEKES zur Verfügung gestellt. Auch andere Backends (OCPP) können flexibel mit den Wallboxen verbunden werden. Die Wallbox kann durch auswechselbare Front Cover aus dem Zubehör individuell gestaltet werden.

Mehr Infos zur AMTRON® 4Business 700

AMTRON® Charge Control – intelligentes Laden im Privatbereich

Die MENNEKES Wallbox AMTRON® Charge Control wurde speziell für das komfortable, flexible Solarladen zu Hause entwickelt und überzeugt mit zukunftssicherer Technologie. Sie kann intelligent mit Heim-Energiemanagementsystemen aller führenden Hersteller und der Solaranlage vernetzt werden. Darüber hinaus ermöglichen beigelegte und bereits angelernte RFID-Chips den beschränkten Zugang zur Wallbox. Einstellungen an der Wallbox werden einfach per Weboberfläche vorgenommen. So lassen sich Ladevorgänge regulieren, Statistiken exportieren, individuelle Solarladefunktionen einstellen sowie verschiedene Nutzer anlegen und verwalten. Dienstwagenfahrer können ihre zu Hause vorgenommenen Ladevorgänge in wenigen Schritten ausweisen und mit ihrem Arbeitgeber abrechnen. Durch den integrierten Stromzähler lässt sich der Verbrauch über das Zählerfenster auch außen am Gerät ablesen.

Mehr Infos zu AMTRON® Charge Control

AMTRON® Professional – die Wallbox für das professionelle Laden

AMTRON® Professional Wallboxen sind perfekt auf die Anforderungen im halböffentlichen Bereich, wie zum Beispiel auf Firmen- oder Kundenparkplätzen, zugeschnitten: Hohe Sicherheitsanforderungen, kundenfreundliche Bedienung, Vernetzungsfähigkeit zur Umsetzung anforderungsgerechter Abrechnung, Monitoring und Lastmanagement vereinen sich hier in einer Ladelösung.

Die Professional-Geräte sind eichrechtskonform für eine rechtssichere Stromabrechnung. Sie können über LAN vernetzt werden, um so das integrierte MENNEKES Lastmanagement zu nutzen. Via Mobilfunkmodem in den Professional+ Varianten kann eine direkte Anbindung an Backendsysteme erfolgen.

Mehr Infos zu AMTRON® Professional

AMTRON® Professional Twincharge – professionelles Laden mit neuer Doppelwallbox

Die neue Doppelwallbox eignet sich für das gleichzeitige Laden von zwei Elektrofahrzeugen im halböffentlichen und öffentlichen Bereich, z.B. für Firmen oder Hotels mit einem kleinen Fuhrpark oder speziellen Mitarbeiterparkplätzen sowie Tiefgaragen. Als flexibel kombinierbare Ergänzung zu den bestehenden Professional-Produkten punktet sie mit den bewährten Professional-Features und ist besonders auf Montage- und Inbetriebnahmefreundlichkeit ausgelegt.

Mehr Infos zu AMTRON® Professional Twincharge

Wallbox Förderung für Privatpersonen 2023/2024

Das Förderprogramm "Solarstrom für Elektroautos" (KfW 442) wurde am 13. Februar 2024 aufgrund fehlender Haushaltsmittel und Umverteilungen im Bundeshaushalt eingestellt. Es ist daher nicht mehr möglich, über dieses Programm einen Zuschuss für den Kauf, den Aufbau oder die Erweiterung einer Photovoltaikanlage mit Stromspeicher und Wallbox zu beantragen. Dennoch stellen wir Ihnen die umfassenden Informationen zu dem ausgelaufenen Förderprogramm weiterhin zur Verfügung. Die Förderung richtete sich an für Eigentümer/innen von selbstgenutzten Wohngebäuden, die ein Elektroauto besitzen. Weiterführende Informationen finden Sie auf der nachfolgenden Seite.

Wallbox-Förderung privat

MENNEKES Wallboxen mit 11 kW oder 22 kW

Unsere AMTRON® Wallboxen bieten für nahezu alle individuellen Anforderungen intelligente Lösungen für das einfache, bequeme Laden zu Hause und im halböffentlichen oder öffentlichen Bereich. Hier finden Sie eine Übersicht aller Wallboxen mit 11 kW oder 22 kW Ladeleistung. Übrigens - alle 22 kW Wallboxen können auf 11 kW herunterreguliert werden.

Alle 11 kW Wallboxen ansehenZu den 22 kW Wallboxen

Kompatible Energiemanagementsysteme

Heim-Energiemanagementsysteme haben viele Funktionen: Sie ermitteln und analysieren den Energieverbrauch, zeigen auf, wo sich Energie einsparen lässt und sorgen im Endeffekt dafür, dass die Energieeffizienz im Eigenheim dauerhaft steigt und nur die Kosten sinken, nicht aber die Leistung. Welche HEMS mit unseren Wallboxen kompatibel sind, finden Sie hier:

Kompatible Energiemanagementsysteme

Anleitungen und technische Dokumente finden

Hier finden Sie die am häufigsten gesuchten Bedienungsanleitungen der MENNEKES AMTRON® Wallboxen. Weitere technische Dokumente wie Produktdatenblätter, Maßzeichungen, Koformitätserklärungen und Ausschreibungstexte finden Sie auf der jeweiligen Produktseite in unserem Produktportfolio.

Bedienungsanleitungen AMTRON® WallboxenProduktportfolio AMTRON® Wallboxen