MENNEKES Weltweit

MENNEKES

Warum MENNEKES?

Warum MENNEKES?

Modernste Technologien, hochqualifizierte Mitarbeiter und Innovationsfreude charakterisieren unser Unternehmen. Mit einer Manpower von über 1.100 engagierten Mitarbeitern sind wir international präsent und gehören zu den führenden Anbietern in der Elektroindustrie.

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet

Inhabergeführtes Familienunternehmen

MENNEKES ist ein in dritter Generation inhabergeführtes Unternehmen. Themen wie Nachhaltigkeit, langfristige Investitionen in den Standort, aber auch die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und die Region werden bei uns groß geschrieben. Als Familienunternehmen denken wir in Generationen, nicht nur bis zum nächsten Bilanzabschluss.

Betriebsklima

Familiäres Miteinander. Kurze Wege. Flache Hierarchien. Dafür steht MENNEKES als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als Team und stehen einander zur Seite. Neue Kollegen nehmen wir herzlich auf und unterstützen sie bei allen Fragen. MENNEKES verbindet die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens mit den Karrieremöglichkeiten einer internationalen Unternehmensgruppe.

Work-Life-Balance

Nicht das ganze Leben dreht sich um Arbeit. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle. Egal, ob Arbeit in Voll- oder Teilzeit – gemeinsam finden wir ein Arbeitszeitmodell für Sie, das es Ihnen ermöglicht, Beruf und Leben miteinander in Einklang zu bringen.

Familienfreundliches Unternehmen

Wir wissen, wie schwer es sein kann, Kindererziehung oder die Pflege von Angehörigen mit der Arbeit zu verbinden. Deshalb hat MENNEKES es sich seit je her zum Ziel gesetzt, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit vielfältigen Maßnahmen zu fördern.

2018 wurde MENNEKES vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf, kurz Competentia, das Zertifikat Familienfreundliches Unternehmen verliehen. Das Siegel ist das Ergebnis eines etwa dreimonatigen Zertifizierungsprozesses, der durch Mittel des Landes NRW und des europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert wurde.

Während des Prozesses wurden die sechs Handlungsfelder Arbeitsbedingungen, Serviceleistungen, Führung, Personalentwicklung sowie Informations- und Kommunikationspolitik überprüft und bewertet.

Perspektiven

Bei MENNEKES stehen Ihnen alle Karrieretüren offen. Wer bei uns Leistung bringt, kann viel erreichen. Viele unserer Führungskräfte haben ihr Berufsleben mit einer Ausbildung bei MENNEKES gestartet. Wir fördern unsere Mitarbeiter mit vielfältigen Weiterbildungsprogrammen und ermöglichen Ihnen den nächsten Karriereschritt in unserem Unternehmen – auf Wunsch auch an unseren internationalen Standorten.

Weiterbildung

Gut qualifizierte Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg und Innovation ist unser Antrieb. Deshalb bietet MENNEKES ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, in dem Mitarbeiter individuell gemäß ihrer Fähigkeiten, Interessen und Talente gefördert werden. Zum Beispiel unterstützen wir Mitarbeiter bei ihrem berufsbegleitenden Studium. 

Sport- und Gesundheitsangebote

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht für uns im Mittelpunkt. Wir bieten zahlreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen – von ergonomischen Arbeitsplätzen über vielfältige Sportangebote bis zu kostenlosem Obst und Wasser. 

E-Bike Leasing

Wer gerne Rad fährt, hat die Möglichkeit über MENNEKES zu günstigen Konditionen ein E-Bike als Dienstfahrrad zu leasen. Denn wer einmal mit der neuen Mobilität unterwegs gewesen ist, möchte diese nicht mehr missen - und nur noch mit dem E-Bike seine Runden drehen.