Choose your country

MENNEKES
Zwei Frauen und zwei Männer stehen an einer langen, weißen Tafel und schauen auf ein Tablet

Power your Career

MENNEKES als Arbeitgeber

Unser gesund wachsendes Familienunternehmen ist führender Hersteller von zuverlässigen Industriesteckvorrichtungen und intelligenten eMobility-Ladelösungen. Der MENNEKES Ladestecker „Typ 2“ ist Standard für E-Fahrzeuge in ganz Europa. Bei uns entstehen leistungsstarke Verbindungen und die Infrastruktur für die Mobilität der Zukunft – für über 90 Länder.

Wir sind stolz auf unsere 1.400 hoch qualifizierten, vielfältigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an unserem Hauptsitz in Kirchhundem/Sauerland, an unserem zweiten deutschen Standort in Sehmatal-Neudorf/Erzgebirge und bei unseren internationalen Tochtergesellschaften arbeiten.

Die Personalpolitik bei MENNEKES zeichnet sich durch Menschlichkeit, Respekt, Toleranz und Langfristigkeit aus. Wir denken in Generationen, da gibt es kein Hire and Fire. Know-how und Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unverzichtbar und werden entsprechend wertgeschätzt. Damit sich jeder ideal entfalten und entwickeln kann, setzen wir auf systematische Personalentwicklung. Ganz gleich, ob Berufseinsteiger, Fach- oder Führungskräfte – wir fördern individuelle Aus- und Weiterbildung und fühlen uns auch über die Arbeitszeit hinaus für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Die Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben. Zudem nehmen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen auf persönliche Lebenssituationen Rücksicht.

Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1935 bilden wir erfolgreich aus. Generationen junger Menschen konnten wir so den Weg ins Berufsleben ebnen – und einige unserer ehemaligen Azubis sind heute Führungskräfte bei MENNEKES.

„Seit Jahrzehnten treiben wir bei MENNEKES Innovationen voran. Unsere Geschäftsfelder in Industrie und Mobilität bieten dafür immer wieder neue Chancen, die wir gemeinsam beherzt ergreifen. Weltoffen und nachhaltig sind wir in den Märkten der Welt zuhause. Dies gelingt uns mit Mitarbeitern, die im familiären Umfeld eines mittelständischen Markenunternehmens Großes bewegen wollen. Sie sind die wahren Erfolgsträger. Ihre starke Identifikation mit dem Unternehmen und die hohe Kundenorientierung machen uns zu dem, was unsere Markenbotschaft verspricht: MENNEKES – MY POWER CONNECTION.“

Werden auch Sie Teil der MENNEKES Familie und gestalten Sie mit uns innovative Lösungen „Made in Germany“!

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Familienfreundliches Unternehmen

2018, 2020 und 2022 wurden wir vom "Kompetenzzentrum Frau und Beruf Siegen-Wittgenstein/Olpe" als "familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet. Seit der erfolgreichen Re-Re-Zertifizierung im Jahr 2022 dürfen wir das Zertifikat dauerhaft führen.

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Regelmäßig erhalten wir zudem das Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“. Das Zertifikat basiert auf einer 100-seitigen umfassenden anonymen Befragung unserer Azubis sowie einer Auswertung der Ausbildungskennzahlen und wird von der Initiative „ertragswerkstatt“ verliehen.

Kununu Top Company

Vom Arbeitgeber-Bewertungsportal „kununu“ werden wir regelmäßig als „Top Company“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhalten Arbeitgeber, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden. Kriterien für das Siegel sind ein Score von mindestens 3,8 Sternen bei den Mitarbeiter-Bewertungen der letzten zwölf Monate, mindestens sechs Bewertungen von Mitarbeitenden und mindestens zwei neue Bewertungen in den letzten zwölf Monaten.

Du bist Schüler/in oder Student/in? Dann findest Du hier weitere Informationen:

Jobportal: Finden Sie die passende Stelle für sich!

Auf folgenden Veranstaltungen können Sie uns persönlich kennenlernen:

Keine Events für das Jahr 2022 gefunden.