Choose your country

MENNEKES

ELEKTROMARKEN. STARKE PARTNER.

MENNEKES ist Mitglied der Initiative

Die Initiative der 17 führenden Markenhersteller der Elektrobranche bündelt deren verlässliche Kompetenz und bewährte Qualität. Dahinter steht nicht zuletzt ein unvergleichbares Leistungsspektrum an hochwertigen Produkten und Services. Die Initiative wurde 2005 ins Leben gerufen und wird seitdem von einer bundesweiten Imagekampagne begleitet. Die Kampagne soll dazu beitragen, bei Elektrohandwerk, Elektroplanern, Architekten und Elektrogroßhandel das Markenbewusstsein beim Einkauf und Einsatz von Produkten für die Elektroinstallation zu schärfen.

ELMAR - Der Markenpreis der Elektrobranche.

Seit 2008 vergibt die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ den Preis „ELMAR“. Der Markenpreis der Elektrobranche zeichnet Elektrohandwerksbetriebe mit herausragender Qualitäts- und Markenarbeit aus. Der Preis wird in den folgenden Kategorien vergeben:

1) Betriebe mit bis zu zehn Beschäftigten,
2) Betriebe mit elf bis 30 Beschäftigten,
3) Betriebe mit mehr als 30 Beschäftigten,
4) „ELMAR Newcomer“ für erfolgreiche Betriebsneugründungen in den letzten drei Jahren,
5) „ELMAR Arbeitgeber“ für Betriebe mit besonderen Mitarbeiterkonzepten.

Aus 15 Finalisten-Unternehmen ermittelt die ELMAR-Jury in den Kategorien 1 bis 3 jeweils „Gold“, „Silber“ und „Bronze“, in den Kategorien 4 und 5 wird jeweils ein Preisträger mit „Gold“ gekürt.

Bereits die Teilnahme am Wettbewerb lohnt sich: Elektrohandwerksbetriebe erhalten Zugang zum „ELMAR E-Learning-Programm“, das unter anderem Tipps zur strategischen Entwicklung und weiteren Etablierung der Unternehmensmarke beinhaltet.

 

Meisterstipendium - wir fördern den Nachwuchs

Die Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ vergibt „Meisterstipendien“ an ausgewählte Elektrohandwerksgesellinnen und -gesellen. Die Gewinner erhalten von der Initiative ein Stipendium zur Meisterausbildung in Höhe von 6.000 Euro. Bislang wurden 50 Stipendiatinnen und Stipendiaten ausgezeichnet. Die meisten haben den Meistertitel mittlerweile in der Tasche und bereichern die Elektrobranche mit ihrer Leidenschaft für Handwerk, Qualität und Markenbewusstsein.

Wir leben 100% Marke.

Die Kampagne „100% Marke“ der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ legt den Fokus auf das Thema Marke – und damit auf 100% Innovation und Qualität. Diese gemeinsame Vision der Spitzenreiter der Branche macht die Einheit der Elektromarken in Deutschland aus. Mit Selbstbewusstsein und Professionalität gehen die führenden Unternehmen der Elektrobranche damit einen Schritt weiter, um das Markenbewusstsein nachhaltig zu stärken.

Weitere Informationen zur Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ erhalten Sie hier: www.elektromarken.de 

Gut, wenn man einen Partner hat, auf den man sich verlassen kann. Besser, wenn es gleich mehrere sind.