MENNEKES Weltweit

MENNEKES

Elektromarken. Starke Partner.

MENNEKES ist Mitglied der Initiative "Elektromarken. Starke Partner."

Die Initiative der 17 führenden Markenhersteller bündelt die verlässliche Kompetenz und die bewährte Qualität der deutschen Elek­trobranche. Dahinter steht nicht zuletzt ein unvergleichbares Leistungsspektrum an hochwertigen Produkten und Service.

Unter dieser Marke läuft seit 2005 eine bundesweite Imagekampagne. Die Kampagne soll dazu beitragen, bei Elektrohandwerk, Elektroplanern, Architekten, Elektrogroßhandel und weiteren Zielgruppen das Markenbewusstsein beim Einkauf und beim Einsatz von Produkten für die Elektroinstallation zu schärfen. Getragen wird die Kampagne von 17 führenden deutschen Markenherstellern der Elektrobranche, die ein breites Spektrum von Markenprodukten im Elektroinstallationsbereich repräsentieren. Zentrales Anliegen der Kampagne ist die Vermittlung von Markenwerten wie Qualität, Verlässlichkeit, Leistung, Innovation, Design, Sicherheit und Service. Hans Thiel, Geschäftsführer der Dehn + Söhne GmbH & Co. KG und Mitglied des Beirates der Initiative "Elektromarken": "Wir möchten unsere Marktpartner davon überzeugen, dass es immer wichtiger wird, sich für Markenprodukte zu entscheiden. Und wir wollen den Handel motivieren, diese Markenprodukte noch engagierter anzubieten und zu verkaufen." In diesem Sinne will die Initiative "Elektrohandwerk und Elektrogroßhandel zu Partnern, Botschaftern und Meinungsbildnern" machen.

Innovationen, Qualität und Sicherheit - unsere 3 Markenzeichen machen Sie noch leistungsfähiger.

Innovationen, die die gesamte Branche und Sie weiterbringen.

Als deutsche Markenhersteller investieren wir überdurchschnitt­lich in Forschung und Entwicklung. Nur so gelingt es uns, immer wieder neue Impulse für die gesamte Branche zu setzen, technische Innovationen für eine breite Masse erschwinglich zu machen und mit neuen Ideen neue Geschäftsfelder für Sie zu erschließen.

Qualität, die Ihnen und Ihren Kunden das Leben leichter macht.

Marken geben keine Versprechen. Marken halten sie. Über Jahrzehnte hinweg haben wir als  Markenhersteller unsere Zuverlässig­keit unter Beweis gestellt. Bewährte Qualitätsmanagementsysteme sorgen dafür, dass wir unsere Produktqualität für Sie und Ihre Kunden weiter verbessern.

Sicherheit und Service, die Sie täglich begleiten.

Marken sind nicht anonym. Während Sie woanders noch in der Warteschleife hängen, kümmern  wir uns mit persönlichen Ansprechpartnern um Ihr Anliegen. Schulen Sie kompetent. Und mit einem dichten Netz an Außendienstmitarbeitern sind wir, wenn’s darauf ankommt, schnell direkt vor Ort.

Die führenden deutschen Markenhersteller sind die treibende Kraft der Elektrobranche. Sie entwickeln innovative Produkte, bieten erstklassige Qualität und perfekten Service und schärfen mit der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ das Markenbewusstsein. Sehen Sie in den Film, wie sie Ihnen als Handwerker den Rücken stärken. 

ELMAR - Der Markenpreis der Elektrobranche.

Markenbewusstsein hat einen Preis: ELMAR, der begehrte Markenpreis der Elektrobranche, wird von der Initiative „Elektromarken. Starke Partner“ jährlich verliehen. Damit werden Elektrohandwerksbetriebe ausgezeichnet, die ihr Handwerk meisterlich beherrschen und höchsten Wert auf enge Zusammenarbeit mit namhaften Markenherstellern legen. Kurz: Unternehmen, denen das Thema Marke wichtig ist – und dies auch in professioneller Weise umsetzen.

Wie profitieren Sie vom ELMAR?

Die Initiative »Elektromarken. Starke Partner.« honoriert bereits die Teilnahme am ELMAR 2018: Alle teilnehmenden Elektrohandwerksbetriebe erhalten
Zugang zu einem neuen »ELMAR E-Learning-Programm«, das unter anderem hilfreiche Tipps zur strategischen Entwicklung und weiteren Etablierung der
Unternehmensmarke sowie eine Liste deutschlandweiter Kreativ-Agenturen mit Fokus auf Markenentwicklung beinhaltet. Darüber hinaus lädt die Initiative
alle ELMAR-Bewerber 2018 zu einem Marken-Workshop ein.

Die Auszeichnung mit dem ELMAR ist ein Qualitätszeichen, das Sie deutlich von anderen Handwerksbetrieben unterscheidet und Ihr Unternehmen als
kompetenten Markenpartner kennzeichnet. Zusätzlich zur ELMAR-Trophäe, die beim »Markenforum der Elektrobranche« überreicht wird, erhalten die
ELMAR-Preisträger ein umfangreiches Marketing-Paket. Es beinhaltet u. a.:

  • Dialogmarketingkampagne zur Kundenakquise bzw. Anzeigenkampagne zum Akquirieren von neuen Mitarbeitern
  • Pressetext und -foto zum Erfolg beim ELMAR 2018
  • Imagefilm »ELMAR – Ihr Markenfilm«
  • Banner für Internetauftritt
  • Aufkleber/Signets für Flyer, Broschüren, Mailings etc.

Der Preisträger des ELMAR Newcomer 2018 erhält ein Preisgeld in Höhe von € 10.000,-.
Der Preisträger des ELMAR Arbeitgeber 2018 erhält neben einem Marketing-Paket ein Preisgeld in Höhe von € 5.000,-, das nachweislich für die Mitarbeiterpflege
bzw. Mitarbeiterakquise zum Einsatz kommen soll.

Alle Hintergrundinformationen zum bedeutendsten Wettbewerb der Elektrobranche finden Sie unter www.elektromarken.de/elmar

Gut, wenn man einen Partner hat, auf den man sich verlassen kann. Besser, wenn es gleich mehrere sind.