EverBOX® Grip - Der neue Ansatz mobiler Verteilung!

Für uns bei MENNEKES ist der intensive Dialog mit unseren Kunden die wichtigste Triebfeder für Innovationen und Entwicklungen. Das macht es uns möglich, sehr individuell und flexibel auf spezifische Anforderungen einzugehen. Außerdem gibt es uns ständig einen echten Eindruck davon, was im Praxisalltag ganz unterschiedlicher Industrien an Lösungen benötigt wird. Aus solchen Einblicken entstehen dann oft Anstöße, die uns zu Produktinnovationen treiben. So war es auch bei dem neuen mobilen Verteiler EverBOX® Grip!

Mobiler Steckdosenverteiler EverBOX® Grip von MENNEKES
MENNEKES setzt Standards – in der Qualität der Produkte ebenso wie in der intensiven Beratung und Planung!
Gestapelte mobile Steckdosenverteiler EverBOX® Grip von MENNEKES
MENNEKES arbeitet nur mit den Materialien, die den höchsten Anforderungen gerecht werden – für extremste Belastungen geeignet!

Ein Verteiler für alle Fälle…
Als Idee auf einer Werft geboren, entwickelt für den Einsatz im Schiffbau, produziert für die Verwendung überall dort, wo der Raum begrenzt und die Bedingungen hart sind. Ob im Stahlbau, in der Bühnentechnik, im Rettungseinsatz bei Feuerwehr oder Katastrophenschutz, aber auch im anspruchsvollen Outdoor-Einsatz – Sie werden die praktische, kompakte Bauform ebenso wie die Stabilität der EverBOX® Grip zu schätzen
wissen. Ausgezeichnet mit dem Design Plus Award, ist unser neuer mobiler Verteiler der ideale Begleiter in unterschiedlichen Einsatzgebieten.

Die Merkmale im Überblick
Mobil, stabil griffig! Das bringt das Lastenheft für diese neue mobile Lösung auf den Punkt. Mit der EverBOX® Grip haben Sie buchstäblich „alles im Griff“. Denn die beiden Griffe sind nicht nur ein prägnantes Design-Merkmal der EverBOX® Grip – sie bilden auch das verbindende statische Gerüst, in das Verteilergehäuse und Sicherungselemente zuverlässig integriert sind. Als praktische Tragegriffe bieten sie dem Anwender zusätzlich bei verschiedenen Tragepositionen optimalen Halt. Mit diesem völlig neuen Ansatz für das Prinzip „mobiler Verteiler“ versprechen wir also nicht zu viel, wenn wir sagen: Mit der EverBOX® Grip haben Sie Ihre mobile Verteilung voll im Griff!

Große Griffe
Seitliche Griffe bieten gute Handling-Möglichkeiten und wirken gleichzeitig als Stoßfänger für das eigentliche Verteilergehäuse.

Absicherung geschützt, aber gut erreichbar
Absicherungen unter transparenten Betätigungsklappen. Leicht zugängliche Sicherungselemente.

Robustes und schlagfertiges Gehäuse
Das eigentliche PE-Gehäuse des Verteilers ist äußerst robust und bietet für die Bestückung sehr guten Schutz – zusätzlich gesichert durch die Griffe als äußere Stoßfänger.

Griffe in zwei Farben wählbar
Alle EverBOX® Grip Kombinationen können wahlweise mit roten oder schwarzen Griffen ausgestattet werden.

Schutzart
Die EverBOX® Grip bietet den Schutzgrad IP 44.

Einfache Lagerung
Dank der Griffe können bis zu vier EverBOX® Grip Verteiler übereinandergestapelt werden.

Von oben bedienbare Steckdosen
Die von oben bedienbaren Steckdosen bieten durch ihre abgewinkelte Position optimale Erreichbarkeit.

Anschluss
Die EverBOX® Grip ist mit fest installierter Zuleitung (2 m) erhältlich.