Choose your country

MENNEKES

News

MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG erhält Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen“

Vier Personen nehmen an einer Urkundenverleihung teil

Kirchhundem. Im Rahmen einer offiziellen Feierstunde wurde der MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG am vergangenen Dienstag durch den Landrat des Kreises Olpe, Herrn Frank Beckehoff, das Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen. Das Siegel ist das Ergebnis eines etwa dreimonatigen Zertifizierungsprozesses, der vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf, kurz Competentia, organisiert und durch Mittel des Landes NRW und des europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert wurde. Neben Auditgesprächen mit Geschäftsführung, Personalverantwortlichen sowie Vertretern der Belegschaft und des Betriebsrates gehörten dazu drei externe Workshops und zuletzt eine Abschlusspräsentation vor einer zehnköpfigen Jury. Während des Prozesses wurden die sechs Handlungsfelder Arbeitsbedingungen, Serviceleistungen, Führung, Personalentwicklung sowie Informations- und Kommunikationspolitik überprüft und bewertet.
Die Jury aus Vertretern unterschiedlicher Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbände sowie IHK, HWK und Regionalagentur erteilte dem Kirchhundemer Familienunternehmen das Zertifikat ohne Einschränkungen. Die Auszeichnung ist für das Unternehmen nun die offizielle Bestätigung für die schon seit jeher mitarbeiterfreundliche Unternehmenspolitik.