Stephan Kamps neuer Geschäftsführer der Business Unit Industry bei MENNEKES

51-Jähriger ab August in Führungsposition

Eine Portraitaufnahme einer männlichen Person im Anzug

Stephan Kamps wird ab dem 1. August 2024 neuer Geschäftsführer und Leiter der Business Unit Industry bei MENNEKES. Stephan Kamps (51) ist Diplom-Maschinenbauingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in technologischen Unternehmen. Zuletzt arbeitete Herr Kamps als Global Vice President Operations Excellence bei einem internationalen Markt- und Technologieführer für Verbindungstechnik.

„Mit Stephan Kamps gewinnen wir einen kompetenten und engagierten Geschäftsführer für unser MENNEKES Team, der mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit hervorragend zu MENNEKES und in den Bereich Industry passt“, sagt Christopher Mennekes, geschäftsführender Gesellschafter. „Wir sind uns sicher, gemeinsam mit Herrn Kamps den weltweiten Erfolg unseres Kerngeschäfts Industriesteckvorrichtungen in den nächsten Jahren weiter ausbauen zu können.“

Stephan Kamps folgt auf Dr. Marcus Kind, der das Unternehmen Ende März - wie schon vor längerer Zeit vereinbart - verlässt. „Ich bin Dr. Marcus Kind sehr dankbar für sein Engagement und seine Ideen. Er hat sich mit seiner ruhigen und besonnenen Art um unser Unternehmen verdient gemacht. Gemeinsam mit seinen Teams konnte der wirtschaftliche Erfolg unseres Industriegeschäfts kontinuierlich gesteigert werden“, so Christopher Mennekes.