Choose your country

MENNEKES

News

Erdbeben in der Türkei und Syrien: MENNEKES spendet 10.000 Euro

Unterstützung für Hilfsprojekt der Arbeiterwohlfahrt

MENNEKES Firmengebäude in Kirchhundem Bildgröße 425 px

Zehntausende Tote und Verletzte, zerstörte Häuser und zertrümmerte Infrastruktur: Anfang Februar suchten mehrere Erdbeben Teile der Türkei und Syriens heim. Sie verursachten unfassbares Leid und traumatisierten Frauen, Männer und Kinder in einer ohnehin schon gebeutelten Region. Aus allen Teilen der Welt rollte Hilfe an. Nicht zuletzt die von Menschen mit türkischem und syrischem Migrationshintergrund organisierten Hilfsaktionen waren beeindruckend. Bei MENNEKES riefen die Geschäftsführung und der Betriebsrat alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Spendensammlung auf. Das Ergebnis der bis Ende März durchgeführten Aktion: 10.000 Euro, die nun an ein ausgewähltes Hilfsprojekt der Arbeiterwohlwahrt (AWO) Ruhr-Mitte gespendet werden.

Christopher Mennekes, geschäftsführender Gesellschafter von MENNEKES: „Die Bilder von der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien haben uns alle erschüttert und tief berührt. Aus der Reihe der zahlreichen beeindruckenden Hilfsaktionen haben wir uns bewusst für das Projekt der AWO Ruhr-Mitte entschieden. Es wird vom Landtagsabgeordneten und AWO-Unterbezirksvorsitzenden Serdar Yüksel koordiniert. Er war mehrfach in der Krisenregion und stellt sicher, dass unser Beitrag dort ankommt, wo er nach wie vor am meisten benötigt wird.“